Sascha Löpker bleibt VKGD-Vorsitzender

Gehörlosenvertreter wählten neuen Vorstand
Zwei neue Beisitzer

In Fulda traf sich am Samstag, 20. Oktober der Gesamtvorstand des Verbandes der Katholischen Gehörlosen Deutschlands. Die Delegierten aus den Bistümern wählten einen neuen VKGD-Vorstand. Sascha Löpker wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt, Heinrich Kurzendorfer ebenso als 2. Vorsitzender. Neue Beisitzer wurden Norbert Hesselmann und Karsten Kißler.

Der kommissarische Geschäftsführer Pfarrer Wolfgang Schmitz ist nach eineinhalb Jahren zurückgetreten, weil er die Arbeit neben seinen übrigen Aufgaben nicht mehr schafft. Für eine Übergangszeit von einem Jahr wählte die Versammlung Pfarrer Norbert Schulze Raestrup, der zuvor für viele Jahre Geschäftsführer war.

hom

Auf dem Foto von links: Beisitzer Karsten Kißler und Norbert Hesselmann, Generalpräses Josef Rothkopf (Amstszeit läuft bis 2021), Vorsitzender Sascha Löpker, 2. Vorsitzender Heinrich Kurzendorfer und Pfarrer Norbert Schulze Raestrup. Foto: H. Meyer