Erzbistum Köln

Email: katinka.giller@erzbistum-koeln.de

Hinweise für Bonn und Euskirchen

Kath. Gehörlosenseelsorge Bonn:
Am 4. Samstag im Monat findet um 15.00 Uhr ein Gebärdensprach-Gottesdienst in der Kirche St. Remigius, Brüdergasse 8, 53111 Bonn (nahe Marktplatz) statt. Da corona-bedingt kein Raum zur Verfügung steht, fallen die Versammlungen mit „Kaffee und Kuchen“ zur Zeit noch aus.
Das „Cafe OHRient“, ein Treffpunkt für und mit Menschen mit Hörbehinderung, lädt immer donnerstags in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr in den evangelischen Kirchen-Pavillon an der Kreuzkirche – Kaiserplatz, 53111 Bonn (nahe Hbf) – ein. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Kath. Gehörlosenseelsorge Euskirchen:
Am 3. Samstag im Monat ist um 15.00 Uhr eine Wort-Gottes-Feier in der Kirche St. Matthias, Franziskanerplatz 1 in 53879 Euskirchen. Anschließend besteht die Einladung zum Kaffeetrinken und zur Versammlung der Gehörlosen-Gemeinschaft im Forum St. Matthias, gleich gegenüber der Kirche. Gäste sind herzlich willkommen.