Umfangreiche Linkliste aus Augsburg

Die umfangreichste Linkliste für die gehörlose Welt
und für Hörgeschädigte überhaupt
hat die Hörgeschädigtenseelsorge im Bistum Augsburg auf ihren Seiten.
Mehr geht nicht! Das können wir nicht besser!
Darum: bitte klicken Sie sich direkt dorthin!

Hier noch ein paar wichtige Portale:

Taubenschlag

Das Portal für alle Hörgeschädigten.

Und dazu das
Adressenverzeichnis für Deutschland, Österreich und die Schweiz:
deafbase.de

Internationale Adressen:
deaflink.de

Deutsche Bischofskonferenz

Das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz hat eine kleine Internetpräsenz zum Thema „Seelsorge für Menschen mit Behinderungen“. Hier gibt es eine Karte mit direkten Links zu den Bistümern.

Evangelische Gehörlosenseelsorge

Die Deutsche Arbeitsgemeinschaft für evangelische Gehörlosenseelsorge e. V. (DAFEG) vereint die Seelsorger(innen) und anderen Mitarbeitenden der Gehörlosengemeinden in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und will den Dienst der Gehörlosenseelsorge in den evangelischen Landeskirchen fördern.

Auf den Internetseiten gibt es auch Links zur Gehörlosernseelsorge in den Landeskirchen.

DAFEG-Chat

Die DAFEG bietet an jedem Donnerstag einen Chat für Gehörlose an.
Eine Gehörlosenseelsorgerin oder ein Seelsorger moderiert den Chat.
Zum Chat