Niedersächsischer Gehörlosentag

Am 16. September findet in Cloppenburg der Niedersächsische Tag der Gehörlosen statt. Der Kath. Gehörlosenverein Cloppenburg ist diesmal der Gastgeber. Start ist um 9.15 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst mit fünf niedersächsischen Gehörlosenseelsorger(inne)n in der Augustinuskirche am Bahnhof. Danach geht es in der Stadthalle weiter mit Vorträgen und kulturellen Beiträgen. Um 17.00 Uhr spielt das Deutsche Gehörlosentheater das Stück „Der Diener zweier Herren“.

Vereinsvorsitzender Willi Thienel (links) und Vorstandsmitglied Gesina Jansen
erklären, was an diesem Tag so los ist.